Willkommen in der Villa bleu!

Kreativität und Fotografie in Verbindung mit Weiblichkeit und Kunst. Festgehalten und ausgestellt in einer einzigartigen verlassenen Jugendstilvilla.

Hier vereine ich Fotografie, Weiblichkeit und die Vielfalt der Kunst und des Designs. Inspiriert vom Jugendstil und der fliessenden Bewegung des Wassers, erschaffe ich eine Atmosphäre, die deine Sinne anspricht und deine Kreativität zum Leben erweckt.  

Mein zentrales Thema ist die Farbe blau. Ich tauche ein in ihre verschiedenen Facetten, setzte sie kunstvoll in Szene und schaffe dadurch einen Ort, der Menschen zusammenbringt und ihnen eine Auszeit vom Alltag ermöglicht. Hier kannst du Genuss erleben und deine eigene Kreativität entdecken. 

In meiner Fotografie lege ich besonderen Wert auf das Detail und die Achtsamkeit für den Augenblick. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte und fängt die Schönheit des Moments ein. 

Ich bin ständig unterwegs, um neue Impulse für meine Kreativität zu sammeln und teile mein Wissen gerne mit anderen. Meine Kreativkonzepte sind einzigartig und inspirierend, ebenso wie meine Farbkonzepte, die neue Wege gehen. Die Ausstellung zeigt verschiedene Kunstwerke zum Thema, sowie eine Auswahl an Fotografien.

Trete ein in die Villa und lass dich von meiner Leidenschaft für Kreativität und Ästhetik begeistern! 
Komm vorbei, staune und geniesse unvergessliche Augenblicke. Mit dabei sind u.a. die exklusive Aura Soma Kollektion vom Ladengeschäft Opal18 aus St. Gallen sowie die Künstlerin Brigitte Isler die ihre einzigartigen Werke „von Frau zu Frau“ ausstellt. Des Weiteren erwartet dich ein vielseitiges Eventprogramm mit tollen kreativen Workshops. Für jeden Geschmack von klein bis gross ist etwas mit dabei. 

Gerne kannst du auch einfach die Ausstellung und/oder eine Erfrischung im Villakaffee geniessen.

Eventort und Ausstellungszeit

26. April bis 26. Mai 2024

Vonwilstrasse 37, 9000 St. Gallen

Öffnungszeiten Ausstellung, Kaffee & Bar

Donnerstag 16. Mai  |  17.00 – 21.00 Uhr

Freitag 17. Mai  |  16.00 – 22.00 Uhr (Bier-Tasting, Biergarage St. Gallen anwesend)

Samstag 18. Mai  |  11.00 – 17.00 Uhr

Freitag 24. Mai  |  17.00 – 22.00 Uhr

Samstag 25. Mai  |  11.00 – 17.00 Uhr

Sonntag 26. Mai  |  10.00 – 14.00 Uhr | Finissage (Barista Meister im Kaffee anwesend)

Genussvoll weiblich

Samstag 18. Mai | 11.00 – 14.00 Uhr | mind. 3 Teilnehmer
Kosten: CHF 85.- inkl. Material und kleinem Snack

Wir tauchen ein in die Kunst des Geniessens auf verschiedenen Ebenen und erforschen, wie wir diese Kunst in unser Leben integrieren können. 
Neben viel Wissen aus Achtsamkeitsforschung, Kunst und Psychologie machst du sehr spannende Erfahrungen mit deinen Sinnen. 

Mit Tamara Altermatt, Sexologin und Psychologin und Designerin Andrea Isler

Sexual Wisdom

Dienstag 21. Mai | 18.30 – 21.00 Uhr | min. 5 Teilnehmer
Kosten: CHF 90.-

In einem sicheren Raum sprechen wir über Themen wie weibliche Sexualität, Lust(lositgkeit) und Frau sein, die oft zu wenig Platz bekommen. 
In diesem Workshop entwickeln wir Sprache, überwinden Scham und lernen uns in Ekstase zu schaukeln!

 

Mit Tamara Altermatt, Sexologin und Psychologin

Kindervilla - Kreativ Workshop für die kleinen Gäste

Mittwoch 22. Mai | 14.00 – 16.30 Uhr

Kosten: CHF 49.- inkl. kleinem Z’Vieri & Material

Tauche ein in eine Welt voller Farben und Fantasie bei unserem Bastel- und Malworkshop für Kinder!
An diesem Nachmittag steht alles im Zeichen von Kreativität und Spass. Die kleinen Künstler haben die Möglichkeit mit Farben zu experimentieren, neue Techniken zu erlernen und die eigenen Kunstwerke zu gestalten. Ein Nachmittag voller Spass und Kreativität ist garantiert! Dabei werden die kleinen Gäste von der Künstlerin Brigitte Isler und der Designerin Andrea Isler begleitet.

Yogaflow mit Carmen

Donnerstag 23. Mai | 18.30 – 19.45 Uhr
Kosten: CHF 32.-

Fliesse durch einen balancierenden Yogaflow, welcher unsere Atmung, unseren Körper und Geist verbindet. Lass dich von dieser magischen Location ganz im Zeichen der Kunst durch deinen Flow leiten. 
Diese Lektion ist für alle Levels geeignet – es geht nicht ums Können sondern ums SEIN. Bitte bringe deine Yogamatte mit – solltest du keine besitzen, melde dich gerne bei mir. 

 

Namasté, Carmen | Caflow

Leseabend mit Text und Musik

Freitag 24. Mai | 19.00 – 21.00 Uhr
Dauer: Ca. 60 min. | Kollekte, keine Anmeldung erfoderlich

Die 1937 erschienene Erzählung Georg Friedrich Händels Auferstehung beschreibt die Entstehung des Oratoriums „Messias“ im August des Jahres 1741 unhisotisch und fiktiv. 

Nach einem Schlaganfall gesundheitlich am Ende, finanziell ruiniert und trotz früherer Erfolge vereinsamt, fristet Georg Friedrich Händel sein Leben in tiefer Verzweiflung. Die Quelle, aus der sein musikalisches Schaffen hervorging, scheint versiegt zu sein. Ein Manuskript mit dem Titel „Messias“ erweckt seinen lebensmüden Geist zu neuem Leben. Wie in einem Rausch komponiert er in kürzester Zeit sein bekanntestes Werk. 
Eine Erzählung voller Hoffnung und Leidenschaft, beseelt vom Glauben an eine schöpferische Kraft, die stärker ist als der Tod – umrahmt mit Musik von und um Georg Friedrich Händel. 

 

Lesung: Nathalie Hubler – Violine: Christine Baumann
Georg Friedrich Händels Auferstehung von Stefan Zweig

 

Experimentieren & eintauchen in die Farbwelt

Samstag 25. Mai | 11.00 – 16.00 Uhr
Kosten: CHF 150.- | Mittagessen: Tavolata, jeder bringt etwas mit

Experimentieren und eintauchen in die wundervolle Welt der Farben und dabei deine Kreativität entfalten. 
Erlebe eine meditative Auszeit beim Malen. Gestalte deine eigenen Karten und kreiere kleine Kunstwerke, während du inspirierende Ideen und Inputs erhältst. 
Lasse deinen Alltag hinter dir und geniesse eine entspannte Zeit in der du dich kreativ entfalten kannst. 

 

Mit der Künstlerin Brigitte Isler und Designerin Andrea Isler

Coffee-Cupping

Sonntag 26. Mai | 11.00 – 12.30 Uhr
Kosten: keine | Anmeldung erforderlich (min. 4, max 10 Pers.)

Die geschmackliche Vielfalt der Kaffees

 

Faszination Kaffee! Tauche ein in die bunte Welt des Kaffees und entdecke anhand einer Kaffee-Verköstigung verschiedene Kaffees aus der ganzen Welt. Dabei wirst du diverse Varietäten sowie unterschiedliche Aufbereitungsmethoden anlässlich eines Kaffee-Cuppings ausprobieren und die geschmackliche Vielfalt neu erleben! 

 

Mit Philipp & Kaya von der Specialty Coffee Rösterei Jack LeFleur, Zürich

Sound Healing & Visionboard

Sonntag 26. Mai | 14.00 – 17.00 Uhr
Kosten: CHF 85.- inkl. Material und kleinem Snack

Erlebe die zauberhafte Welt der Kristallklangschalen und tauche ein in tiefenentspannende Klänge, die Körper, Geist und Seele harmonisieren. „Sound Healing“ verspricht eine transformative Erfahrung, eine Art energetische Massage für dein ganzes Sein. Für diesen Event empfehlen wir warme, bequeme Kleidung und eine Unterlage wie eine Decke oder Yogamatte für maximalen Komfort. 

Zusätzlich kannst du nach dieser einzigartigen Erfahrung dein Visionboard gestalten. Lass dich von den Klängen der Kristallklangschalen inspirieren, während du deine Träume und Ziele visualisierst und sie auf deinem Visionboard zum Leben erweckst. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

 

Mit der Yogalehrerin Petra Luterbacher und Designerin Andrea Isler

Finisage der Kunstausstellung der besonderen Art

Sonntag 26. Mai | 10.00 – 14.00 Uhr

Eintritt fei, ohne Anmeldung

Gerne lade ich dich herzlich ein, mit mir anzustossen und den Abschluss der Ausstellung gebührend zu feiern. Es wird eine Gelegenheit sein, zusammenzukommen, Erinnerungen auszutauschen und die Vielfalt der Kunstwerke zu geniessen. 

Sponsoren und Gönner

Café chez moi

Stein AR

BIERGARAGE.CH

St. Gallen

Villa bleu Detail